YotaPhone von Yota Devices wartet auf den Start!

Von: Eugen / Am: / In: News, Smartphones

YotaPhone

Es war mal Zeit für etwas Neues! Eigentlich erwartet man neue Innovationen eher aus Silicon Valley, doch diesmal kommt diese aus Russland! Ihr habt sicherlich schon von YotaPhone gehört — eine kleine Revolution im Smartphone-Bereich. Dieses Smartphone hat wie auch jedes andere ein Display, doch die Rückseite ist auch mit einem Display versehen, genauer gesagt mit einem e-Ink Display. Noch steckt das Ganze in den Kinderschuhen, doch Ende 2013 soll es schon verfügbar sein!

YotaPhone Spezifikationen:

  • Android 4.2 Jelly Bean
  • Qualcomm Snapdragon MSM8960 Dual-Core Prozessor mit 1,5GHz pro Kern
  • 2GB an Arbeitsspeicher
  • 32 oder 64GB an internem Speicher
  • 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
  • 4,3 Zoll großes EPD e-Ink Display
  • 12-Megapixel-Hauptkamera
  • HD-Frontkamera
  • 4G LTE (Bänder: 3, 7, 20 MIMO), 2G, 3G, Wifi (Direct), Bluetooth, NFC
  • 2100-mAh-Akku
  • Magnetic Adaptor for charging and data
  • Maße: 131 x 67 x 7,3/9,9mm
  • Gewicht: 140 Gramm

Die Idee von YotaPhone finde ich interessant und sehr gut umgesetzt. Es sieht auf jeden Fall sehr elegant aus und so ein e-Ink Display hat auch was. Unsere Kollegen von TechStage haben auf dem MWC 2013 mit Vladislav Martynov, dem Chef und Gründer von Yota Devices, gesprochen. Und das Interview, in dem einige Anwendungsbereiche für das e-Ink Display erwähnt, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

YotaPhone Promo-Videos

YotaPhone Bildergalerie:

Wir gehen davon aus, dass dieses Smartphone erst im 4. Quartal 2013 verfügbar sein wird. Der Preis ist leider auch noch nicht bekannt. Wie findet ihr die Dual-Display-Idee?

Tags: , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • Michi

    Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Idee, wenn sie wirklich gut umgesetzt in vielen Apps funktionieren sollte. Man kann sich jetzt darüber streiten, aber für mich ist diese Phone eine Innovation. Ich hoffe das es nach Deutschland kommt. Ich hätte großes Interesse an diesem Smartphone.

    Grüße Michi