Sony Xperia V: Marktstart erst gegen Ende Januar 2013?

Von: Robert / Am: / In: Gerüchte, Smartphones

Sony Xperia V Hands-On

Auf der IFA 2012 in Berlin haben wir ein sehr schönes Sony Smartphone gesehen, welches wir uns vor Ort auch kurz angeschaut hatten: das Sony Xperia V. Mir persönlich hat das Teil sehr gut gefallen und ich freue mich schon, es irgendwann auch mal testen zu dürfen. Leider scheint es aber noch einige Probleme mit dem Marktstart zu geben. Die französische Sony-Niederlassung hat via Twitter nämlich mitgeteilt, dass das neue Telefon erst gegen Ende Januar auf den französischen Markt kommen soll. Wie Sonys Pläne für Deutschland aussehen, ist aber noch nicht klar.

Der verzögerte Verkaufsstart des Sony Xperia V in Frankreich hat aber auch zwei positive Nebeneffekte: es wird 529 statt 549 Euro kosten und gleich mit Android 4.1 Jelly Bean statt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen.

Unsere Kollegen von den BestBoyZ haben bei bei der deutschen Sony-Niederlassung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

[...] die Meldung bezieht sich ausschließlich auf den französischen Markt. In Deutschland ist noch nicht bekannt wann genau das Gerät in den Handel kommt, da wird noch verhandelt :-), aber wir halten dich auf dem Laufenden.

Wann das LTE-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 1,5GHz Dual-Core Prozessor, 1GB an Arbeitsspeicher und 4,3 Zoll großem HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und Sony Mobile Bravia Engine 2 bei uns zu haben sein wird, ist also weiterhin nicht bekannt. Das Xperia V ist übrigens nach IP55/IP57 gegen Staub und Wasser geschützt.

Quelle: @SonyXperiaFR via BestBoyZ

Tags: , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: