Sony Xperia E mit Dual-SIM-Option offiziell vorgestellt

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

Sony Xperia E

Sony hat mal wieder ein neues Android OS-Smartphone vorgestellt, welches auf den Namen Xperia E hört. Es handelt sich dabei um ein Einsteiger-Telefon mit Dual-SIM-Option — das bedeutet, dass es sowohl mit als auch ohne Dual-SIM erhältlich sein wird. Mich persönlich freut es, dass dieses Smartphone für den europäischen Markt vorgesehen ist und nicht wie die meisten Dual-SIM-Smartphones nur in Asien oder Russland zu haben sein wird.

Die Spezifikationen des Sony Xperia E reizen mich dagegen überhaupt nicht. Unter der Haube arbeitet lediglich ein 1GHz Single-Core Prozessor von Qualcomm. Zur restlichen Ausstattung gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein 3,5 großes Display mit HVGA-Auflösung (320 x 480 Pixel) und ein 1500-mAh-Akku.

Die Dual-SIM-Version des Xperia E wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen und in den Farben Schwarz und Gold erhältlich sein. Die Single-SIM-Variante wird dagegen bereits mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet und in den Farben Schwarz, Weiß und Pink verfügbar sein. In den Handel soll das gute Stück im ersten Quartal 2013 kommen. Wäre es was für euch?

Via: Android Central

Tags: , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: