So sieht die aktuelle Verteilung der Android-Versionen aus

Von: Robert / Am: / In: News

Android-Statistik November 2012

Google hat mal wieder die aktuelle Statistik zur Verteilung der Android-Versionen veröffentlicht, diesmal logischerweise für den Monat November. Wir möchten uns deshalb mal kurz anschauen, wie es in der Welt des grünen Roboters zurzeit aussieht und was sich im Vergleich zum Vormonat so getan hat.

Die Verteilung der einzelnen Versionen hat leider keine überraschende Wendung genommen und sich nur so weiterentwickelt, wie man es auch erwartet hat. Die neue Versionen kommen nur sehr schleppend auf die Geräte und die alten Versionen, besonders Gingerbread, lassen sich leider nicht so leicht verdrängen.

So kommt Android 2.3 Gingerbread leider immer noch auf ganze 50,8% (Vormonat: 54,2%) und greift sich somit den größten Teil des Kuchens. An zweiter Stelle kommt hier mit 27,5% Android 4.0 Ice Cream Sandwich (Vormonat: 25,8%) und wächst damit nur sehr langsam. Interessant ist hier aber besonders die Entwicklung von Jelly Bean. Android 4.1 und 4.2 sind mittlerweile auf 6,7% der Smartphones und Tablets mit Android OS verteilt. 6,7% klingen vielleicht nicht wirklich gut, doch im Vormonat waren wir hier noch bei nur 2,7%. Damit ist Jelly Bean in nur einem Monat um 148% gewachsen! Wie findet ihr diese Entwicklung? Erfreulich oder eher traurig?

Quelle: Android Developers via androidnext

Tags: , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: