Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean-Update wird verteilt

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

Samsung Galaxy S2

Es hat zwar etwas länger gedauert, doch Samsung hat es endlich geschafft und verteilt auch in Deutschland das Android 4.1.2 Jelly Bean-Update für das Galaxy S2. Bereits im Januar wurde das Update in Spanien gestartet und seitdem auch in einigen weiteren Ländern, doch deutsche Kunden mussten sich noch gedulden. Jetzt hat das Warten aber ein Ende!

Leider wird das Update nicht “Over the Air” verteilt, das heißt ihr müsst euer Samsung Galaxy S2 an euren Computer anschließen und das Update über die KIES-Software installieren. Die Installation selbst soll ca. eine Stunde dauern. Persönliche Daten werden zwar nicht gelöscht, doch die Homescreens müsst ihr leider neu einrichten, denn diese werden zurückgesetzt. Hinzu kommt noch, dass euch nach dem Update nur noch 11 statt 12GB an internem Speicher zur Verfügung stehen wird.

Mit dem Update erhält euer GT-I9100 dafür aber die neue Oberfläche Nature UI und solche Features wie Google Now, Project Butter für bessere Performance und auch noch einige Verbesserungen bei der Kamera App. Wenn das kein Grund zur Freude ist? :-)

Quelle: All About Samsung

Tags: , , , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • Janosch

    Ich dachte die schaffen es nie, und eine Stunde Instalationszeit naja.

  • frustkopp

    auch über Kies nichts……

  • Ronny

    Ich hatte mir die spanische Version geflasht. Kann ich mir die deutsch “DBT” version drüber flashen oder ist da kein unterschied zwischen beiden?