Samsung Galaxy Premier offiziell vorgestellt

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

Samsung Galaxy Premier GT-I9260

Das Unternehmen aus Südkorea, welches unter anderem Smartphones und Tablets herstellt und das wir unter dem Namen Samsung kennen, hat ein neues Smartphone mit Android OS offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um das nicht ganz unbekannte GT-I9260, welches zuvor als das Galaxy Nexus 2 gehandelt worden war. Nun ist es aber offiziell und nein, es gehört nicht zu Nexus-Familie. Es heißt Samsung Galaxy Premier und ist einfach nur ein weiteres Telefon aus dem Hause Samsung.

Das Samsung Galaxy Premier ist kein absolutes High-End Telefon, doch es muss sich auch nicht wirklich verstecken, denn ordentliche Technik konnte Samsung ja schon immer verbauen. Schauen wir uns aber einfach mal das Datenblatt an.

Samsung Galaxy Premier GT-I9260 Spezifikationen

  • Android 4.1 Jelly Bean mit TouchWiz UX
  • Texas Instruments OMAP 4470 1,5GHz Dual-Core Prozessor
  • PowerVR SGX544 GPU
  • 1GB an Arbeitsspeicher
  • 8 oder 16GB an internem Speicher + microSD-Slot
  • 4,65 Zoll großes Super AMOLED-Display (Auflösung: 1280 x 720 Pixel)
  • 8-Megapixel-Hauptkamera und Frontkamera
  • LTE für einige Regionen
  • NFC
  • 2100-mAh-Akku
  • Verfügbarkeit: November/Dezember in Russland und der Ukraine
  • Preis: bishern icht bekannt

Die technischen Daten lesen sich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mir kommt es aber so vor, als hätte Samsung noch ein paar Bauteile des Galaxy Nexus übrig, die nun in einem anderen Telefon rausgehauen werden müssen — das Galaxy Nexus wurde nun ja vom Nexus 4 abgelöst. Wie findet ihr das Galaxy Premier?

Samsung Galaxy Premier GT-I9260 Bildergalerie

Quelle: SammyHub via All About Samsung

Tags: , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: