Samsung Galaxy Note 2: Erste CyanogenMod Nightly erschienen

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

Samsung Galaxy Note 2 Hands-On

Samsung hatte bei Köchen von Custom ROMs in letzter Zeit keinen guten Stand, denn der Hersteller aus Südkorea unterstützt die Entwickler nicht ausreichend und stellt wichtige Treiber und Quellcodes nicht zur Verfügung. Deshalb hörte beispielsweise das CyanogenMod-Team für das Galaxy S3 zu entwickeln. Doch erfreulicherweise wird an einer CyanogenMod ROM für das Galaxy Note 2 entwickelt und die erste Nightly ist auch schon erschienen!

Falls ihr also glückliche Besitzer eines Samsung Galaxy Note 2 seid und keine Lust mehr auf Samsungs TouchWiz UX habt, könnt ihr euer Phablet rooten und mit der ersten CyanogenMod Nightly versorgen. Es handelt sich dabei natürlich um CyanogenMod 10, welches auf Android 4.1.2 Jelly Bean basiert. Die ROM ist aber nicht auf get.com vertreten. Dort werden normalerweise alle verfügbaren CM-ROMs aufgelistet. Stattdessen findet ihr die erste Nightly bei den XDA-Developers.

Wie sieht es mit eurem Note 2 aus? Schon gerootet und Custom ROM geflasht? Werdet ihr CM10 ausprobieren?

Via: All About Samsung

Tags: , , , , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: