ASUS: Nexus 7 wird monatlich fast eine Million Mal verkauft und die Zahl steigt

Von: Robert / Am: / In: News, Tablets

Google Nexus 7

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Amazon Kindle Fire in den USA waren wir uns alle ganz sicher: das Google Nexus 7 wird ebenfalls einschlagen, denn bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis wird fast jeder schwach! Und den aktuellen Zahlen, die ASUS angibt, ist das Nexus 7 wirklich so erfolgreich, wie wir alle vermutet haben. Zurzeit wird es fast eine Million Mal monatlich verkauft und diese Zahl wächst und wächst.

Laut ASUS wurde das Google Nexus 7 anfangs ca. 500 Tausen Mal pro Monat verkauft. Später wuchs diese Zahl auf ca. 600 bis 700 Tausen an und im letzten Monat waren es schon fast eine Million. Und die Verkaufszahlen werden weiterhin steigen, denn Google hat nun ja zwei neue und vor allem gefragtere Varianten des 7-Zollers präsentiert: 32GB und 32GB + HSPA+.

At the beginning, it was, for instance, 500K units a month, then maybe 600, 700K. This latest month, it was close to 1 million.

Wenn die Jungs von androidpolice.com richtig gezählt haben, müsste das Nexus 7 bisher ungefähr 2,8 Millionen Mal verkauft worden sein. Und wenn das so weiter geht, könnte es das Kindle Fire als erfolgreichstes Android Tablet schon bald ablösen. Habt ihr auch ein Nexus 7 oder werdet ihr euch nun eins mit 32GB kaufen?

Quelle: WSJ via Android Police

Tags: , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: