Motorolas Stellenausschreibung bestätigt Projekt X-Phone

Von: Robert / Am: / In: Gerüchte, Smartphones

Motorola Logo

Letztes Jahr tauchte erstmals das Gerücht zwei mysteriöse Geräte, an denen Google zusammen mit Motorola angeblich arbeiten sollen. Die Geräte sollen die Codenamen X-Phone und X-Tablet tragen und wohl die ersten Früchte aus der Motorola-Übernahme durch Google darstellen. Vor kurzem tauchten weitere Informationen dazu auf und heute bestätigt eine Stellenausschreibung auf LinkedIn, dass zumindest das Projekt X-Phone existiert.

In der Stellenausschreibung für einen Posten als Senior Director of Product Management, X-Phone ist war von einem neuen Produkt-Launch die Rede. Nun ist die Ausschreibung aber entfernt worden. In Motorolas eigener Jobbörse existiert eine identische Stellenausschreibung, jedoch ohne Hinweisen auf das Projekt X-Phone.

Wir wissen zwar immer noch nicht, was sich hinter dem Namen X-Phone genau verbirgt, doch nun wissen wir ganz sicher, dass dieses Projekt existiert. Es liegt nahe, dass es sich dabei um das nächste Nexus Phone handelt. Das X-Tablet könnte logischerweise das nächste Nexus Tablet werden. Sicher ist aber wie gesagt nichts.

Quelle: Phandroid via The Verge

Tags: , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: