#IFA | Sony Xperia Tablet S Hands-On

Von: Robert / Am: / In: Hands-On, Tablets

Sony Xperia Tablet S Hands-On

Sony hat auf der eigenen Pressekonferenz zur IFA 2012 nicht nur die drei neuen Smartphones vorgestellt, sondern gleich auch mal ein neues Tablet rausgehauen: das Sony Xperia Tablet S. Damit ist ein Nachfolger für das außergewöhnliche Tablet S aus dem Hause Sony gefunden. Das Tablet P erhält wohl einen Nachfolger. Wie dem auch sei, wir waren natürlich gleich da und haben uns das neue Tablet mal aus der Nähe angeschaut.

Wie immer gibt es für euch zuerst das Hands-On Video:

Das Sony Xperia Tablet S ist ein wirklich tolles Device. Es sieht außergewöhnlich aus und setzt sich damit ganz klar vom Rest der Tablet-Welt ab. Das Design wurde im vergleich zum Vorgänger auch noch deutlich verbessert, denn es ist um einiges dünner geworden. Trotzdem bleibt Sony dem sogenannten “Zeitschriften-Design” treu — das Tab sieht wie eine gefaltete Zeitung aus. Die Rückseite besteht nun auch aus Aluminium und lässt das Xperia Tablet S sehr hochwertig aussehen.

Bei der Ausstattung hat Sony auch nicht gespart. Wir haben auf der Vorderseite ein brillantes 9,4 Zoll großes True Black IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Es ist zwar kein Full HD-Display, doch sieht es trotzdem hervorragend aus. Hinzu kommen noch der NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor und 1 GB an Arbeitsspeicher. Den fehlenden HDMI-Anschluss ersetzt Sony mit dem eigenen Universal-Anschluss — da kann man ganz einfach einen speziellen Adapter anschließen, an den dann ein HDMI-Kabel angeschlossen wird. Die Infrarot-Schnittstelle wurde diesmal auch verbaut und lässt das “Fernbedienung-Feature” weiter leben.

Wie findet ihr das Sony Xperia Tablet S?

Bildergalerie

Tags: , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: