#IFA | Samsung Galaxy Note 2 Hands-On

Von: Robert / Am: / In: Hands-On, Smartphones

Samsung Galaxy Note 2 Hands-On

Nachdem das Samsung Mobile UNPACKED-Event gestern zu Ende ging, durfte man sich das Galaxy Note 2 auch mal anfassen und antesten. Diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe mir sofort ein Exemplar geschnappt und gleich mal etwas genauer angeschaut.

Beginnen wir wie immer zuerst mit dem Hands-On Video:

Zu den Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 2 muss ich euch ja nichts mehr erzählen, da ich dies heute bereits getan habe. Doch ich kann euch erzählen, wie mein erster Eindruck war und wie das Note in meinen Augen aussieht.

Auf mich machte das Galaxy Note 2 einen sehr guten Eindruck. Im Prinzip ist es ein etwas größeres Samsung Galaxy S3 mit einem S-Pen (Eingabestift). Und so sieht der Riese auch aus. Das Design, die Form und die Farbwahl erinnern mich sofort an das GS3.

Gegenüber dem ersten Note gibt es einige wichtige Veränderungen: Das Display ist statt 5,3 nun 5,5 Zoll groß und löst mit 1280 x 720 statt x 800 Pixeln auf. Der Arbeitsspeicher hat sich von 1 auf 2 GB verdoppelt und der Dual-Core Prozessor wurde durch einen Quad-Core Prozessor ersetzt. Der S-Pen wurde verbessert und mit neuen Features ausgestattet. Ein ganz wichtiger Punkt ist hierbei auch noch Android 4.1 Jelly Bean. Hinzu kommt noch, dass das Display des Note 2 im Gegensatz zum Galaxy S3 keine PenTile-Matrix hat.

Wie findet ihr das Note 2?

Bildergalerie

Tags: , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • Ingo80

    Sieht schick aus für ein Samsung, bin aber etwas skeptisch was das Display angeht. Denn wenn es schon beim SGS3 das so riesig ist den hohen Drück nicht so gut stand halten konnte und laut vielen Online-berichten dies ohne eigen Verschulden oder eigen Einwirkungen brach, wie wird es den bei einem 5,5 Zoll Display aussehen. Mich würde auch interessieren wie es im Vergleich zum LG Optimus VU aussieht, einmal ein Vergleich machen.

    • http://www.htcinside.de/ Robert

      Ob das Display leicht kaputt gehen wird oder nicht, werden wir noch sehen. Aber ich denke mal, dass es wenn dann nur Einzelfälle geben wird. Das erste Note hat ja auch schon ein 5,3 Zoll großes Display und von kaputten Displays hatte ich da nichts gehört.

  • http://www.htcinside.de Eugen

    Riesen Oschi ey! Geht mal gar nicht =D