#IFA | HUAWEI Emotion UI vorgestellt

Von: Eugen / Am: / In: Apps, News

Emotion UI

Seit dem Jahr 2011 versucht HUAWEI Device mit allen Mitteln sich im Smartphone-Bereich zu etablieren. Der Smartphone-Markt ist aber hart umkämpft, deshalb müssen die Hersteller sich schon Einiges einfallen lassen. Heutzutage gehört auf jedes Smartphone eine Benutzeroberfläche und jeder Hersteller versucht immer wieder etwas Einzigartiges zu schaffen anstatt auf die Android Vanilla UI zu setzen. Und für HUAWEI Smartphones wird es die neue Emotion UI geben, die heute offiziell vorgestellt wurde.

Ein Preview Video, in dem ihr einen ersten Blick auf die Oberfläche werfen könnt, gibt es natürlich auch:

Eigentlich wurde die Emotion UI schon letzten Monat vorgestellt, damals aber nur auf Chinesisch. Seit heute werden auch andere Sprachen unterstützt . Unter anderem kann die Emotion UI folgende Features vorweisen:

  • HUAWEI Cloud-Unterstützung
  • Sprachassistenten
  • Einzigartige Individualisierungsmöglichkeiten
  • Intelligenter Sucher für Kontakte
  • Verfügt über ein Hilfe- und Verständnissystem für Anfänger

Man sieht, dass HUAWEI sich wirklich ins Zeug gelegt hat und wirklich nach ganz oben will. Was meint ihr? Ist die HUAWEI Emotion UI besser als HTC Sense oder Samsung TouchWiz?

Falls ihr keine Hersteller-eigenen Benutzeroberflächen mögt, kann ich euch beruhigen. Bei HUAWEI Smartphones war das bisher meistens so, dass man entscheiden konnte, welche UI man nutzen möchte.

Quelle: HUAWEI Device

Tags: , , , , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • Daky

    das handy was auf dem bild ist, das ist ein 100%tiges HTC Sensation XL nur da fehlt die suchtaste aber sonst alles gleich, unverschämt mit einem Super HTC phone für Huawei zu werben. stellt doch ein huawei phone zum werben der huawei emeotion ui vor. Ich finde auch die HTC sense ui Besser als die emotion von Huawei.

    • http://www.htcinside.de/ Robert

      Hmm, sieht ja wirklich “ähnlich” aus. War mir bisher gar nicht aufgefallen.

      • Daky

        nein huewai oder wie man den dreck schreibt. :-)

    • http://www.htcinside.de Eugen

      Ist auf der
      http://ui.vmall.com/index.html abgebildet ;) Ein Fall für den Patent Gericht! =D

  • Daniel

    Die Lösung mit den Widgets und den Themes gefällt mir…aber ansonsten bin ich doch eher ein verfechter der “nackten” Android-UI

  • Flo19

    Hab’s grade mit meinem Sensation Xl verglichen, verblüffende Ähnlichkeit. Nur ne Kleinigkeit mit der Frontkamera ist anders ansonsten Haar genau das selbe Gerät. Was ist das für eins von Huawei welches Gerät ist das, dass die da abgebildet haben.

    • Daky

      eine frechheit ist das. nicht??da kämpft HTC so um seine Kunden, damit alles passt und bringt ein super phone raus, das Sensation XL und huewai kopiert es und wirbt seine marke damit. Also echt.

      HTC Rules. :-)

      daky

      • http://www.htcinside.de/ Robert

        Es ist wohl das HUAWEI Ascend D Quad, ich werde es morgen mal am HUAWEI-Stand auf der IFA überprüfen.