#IFA | HUAWEI Ascend D1 Quad XL im Hands-On

Von: Robert / Am: / In: Hands-On, Smartphones

HUAWEI Ascend D1 Quad XL

Kommen wir endlich zur absoluten High-End-Kategorie unter den HUAWEI Smartphones, und zwar zum HUAWEI Ascend D1 Quad XL. Dieses absolute Top-Smartphone wurde auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona ganz groß angekündigt, kam bisher aber nicht auf den Markt.

Nachdem es nun aber auf der IFA in Berlin erneut gezeigt wurde, konnte HUAWEI auch verkünden, dass es im Oktober in den Handel kommen wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Euro. Schauen wir uns jetzt aber erstmal an, was das gute Stück überhaupt so drauf hat.

Zuerst wie immer unser Hands-On Video:

Das HUAWEI Ascend D1 Quad XL gehört in allen Bereichen zur absoluten Spitze auf dem Smartphone-Markt. Der HUAWEI K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,4 GHz pro Kern liefert eine richtig gute Leistung ab und lässt beispielsweise den NVIDIA Tegra 3 Quad-Core weit hinter sich. Auch das 4,5 Zoll große IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln sieht absolut brillant aus. Hervorheben möchte ich aber auf jeden Fall den 2600-mAh-Akku. Damit hat das D1 Quad XL auch den größten Akku seiner Geräteklasse — getoppt wird es nur vom Samsung Galaxy Note 2 und dem Motorola RAZR (HD) MAXX.

Wie findet ihr das Ascend D1 Quad XL?

Bildergalerie

Tags: , , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: