HUAWEI Ascend P2 Hands-On

Von: Robert / Am: / In: Hands-On, Smartphones

HUAWEI Ascend P2 Hands-On

Mit dem neuen Ascend P2 geht HUAWEI in die zweite Generation der eigenen P-Reihe. Bei dieser Reihe legt der Hersteller besonderen Wert auf Design und Haptik, die technische Ausstattung rückt dabei mehr oder weniger in den Hintergrund, wird aber nicht komplett vergessen. Das P1 war zu seiner Zeit eines der schönsten und gleichzeitig das dünnste Smartphone der Welt. Als dünnstes Telefon der Welt kann sich das P2 zwar nicht nennen, doch es gehört eindeutig zu den schönsten Smartphones in der Oberklasse. Und bei unserem MWC-Termin mit HUAWEI hatten wir die Gelegenheit uns das neue Stück Hardware etwas genauer anzuschauen.

HUAWEI Ascend P2 Hands-On Video

Wie ihr unserem letzten Artikel zum HUAWEI Ascend P2 entnehmen könnt, ist dieses Telefon weder mit 2GB RAM noch mit einem Full HD 1080p-Display ausgestattet. Auch hat der Akku eine Kapazität von “nur” 2420 mAh. Trotzdem verbaut HUAWEI hier den HiSilicon K3V2 Quad-Core Prozessor, 1GB RAM und ein 4,7 Zoll großes 720p-Display. Ich hatte es bereits erwähnt: bei der P-Serie steht die Hardware nicht an erster Stelle und richtet sich ganz sicher nicht an diejenigen, die immer das beste und schnellste Smartphone suchen. Freunde wird das Ascend P2 aber auf jeden Fall finden, denn es sieht nicht nur sehr gut aus, sondern ist mit einer UVP von 449 Euro (O-Ton HUAWEI Device: Der Straßenpreis wird bei 399 Euro liegen) auch noch recht günstig. Wie findet ihr es?

HUAWEI Ascend P2 Hands-On Bildergalerie

Tags: , , , , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: