HUAWEI Ascend D1 Quad XL ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

HUAWEI Ascend D1 Quad XL

Es wurde auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona offiziell vorgestellt und auf der IFA 2012 in Berlin durften wir es uns noch einmal genauer anschauen, doch bis zum offiziellen Marktstart des HUAWEI Ascend D1 Quad XL mussten wir leider sehr lange warten. Doch nun hat das Warten ein Ende, denn das High-End Telefon aus China ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich!

Das Ascend D1 Quad XL bringt alles mit, was ein High-End Smartphone mitbringen muss. Unter der Haube arbeit nämlich ein super schneller HUAWEI K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,4GHz pro Kern, der von einer leistungsstarken GPU mit 16 Kernen unterstützt wird. Hinzu kommen noch 1GB an Arbeitsspeicher, 8GB an internem Speicher + micro SD-Slot, ein 4,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und eine 8-Megapixel-Kamera. Darüber hinaus fällt noch der 2600-mAh-Akku auf, der das Telefon sehr lange mit Energie versorgen soll.

HUAWEI Ascend D1 Quad XL Hands-On

Leider kommt das D1 Quad XL etwas zu spät in den Handel. HUAWEI wollte vor allem über den vergleichsweise niedrigen Preis angreifen, doch so klappt das nicht ganz. Die Telefone der Konkurrenz — das HTC One X und das Samsung Galaxy S3 — befinden sich nun seit einigen Monaten auf dem Markt. Logischerweise sind die Preise der beiden genannten Smartphones mittlerweile auch schon ordentlich gefallen. Das One X* kostet zurzeit im Durchschnitt ca. 450 – 470 Euro und kommt mir 32GB an internem Speicher daher. Das Galaxy S3* kostet ebenfalls ungefähr 450 – 470 Euro und bietet uns 16GB an internem Speicher. Und wie teuer ist das Ascend D1 Quad XL?  Die Preise in verschiedenen Online Shops bewegen sich zwischen 450 und 490 Euro. Über den Preis kann HUAWEI also nicht angreifen.

HUAWEI Ascend D1 Quad XL kaufen: Amazon* | Notebooksbilliger* | Cyberport*

Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr euch das neue Flaggschiff aus dem Hause HUAWEI zulegen oder habt ihr schon eine andere High-End Maschine?

Quelle: Pressemitteilung

*Partner-Link

Tags: , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: