Google Now erhält Update und kommt nun mit einem Widget daher

Von: Robert / Am: / In: Apps, News

Google Now

Erst vorgestern tauchte der erste Hinweis auf das kommende Google Now-Update auf und heute wird das besagte Update bereits verteilt. Neben dem neuen Widget für den Homescreen und den Lockscreen, erhält Google Now noch einige weitere Features, welche in Deutschland aber leider noch nicht verfügbar sind.

Wie ihr auf dem oberen Bild unschwer erkennen könnt, entsprach das Bild vom Google Now Widget, welches wir vorgestern gesehen haben, der finalen Version. Dieses Widget kann entweder auf dem Homescreen als auch auf dem Lockscreen platziert werden. Das Widget zeigt uns dann die wichtigsten Karten aus Google Now an, ohne dass die App gestartet werden muss.

Google Now

Darüber hinaus wird Google Now mit solchen Diensten wie Zillow, Rotten Tomatoes und Fandango verknüpft. So werden beispielsweise — zurzeit wohl nur in den USA — Wohnungen und Häuser aus Zillow und Film-Bewertungen aus Rotten Tomatoes direkt in Google Now angezeigt. Über Fandango kann der Kino-Besuch dann auch gebucht werden.

Im Google Play Store werdet ihr kein Google Now-Update finden, denn Now ist ein Teil der Google Suche. Und genau diese muss aktualisiert werden und mit ihr dann auch Now. Nach dem Update steht euch hierzulande zumindest das Widget zur Verfügung. Das Widget findet ihr übrigens auch als neues Google Search-Widget.

Download Google Now (Search)


logo-app
Google Search
Google Inc.
0   
pulsante-google-play-store
pulsante-appbrain
qrcode-app

Quelle: Google Android Blog

Tags: , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • TK

    Also ich kann bei meinem HTC One X, mit Sense 4+ und Android 4.1 kann kein Widget zum Logscreen hinzufühgen. Ich denke es liegt an HTC, oder weiß jemand wie es gehen soll?

  • OneXking

    Google Now gibts erst ab 4.2

  • TK

    Quatsch, ich habe es doch!