Google Nexus 7 mit 32GB und HSPA+ ist da

Von: Robert / Am: / In: News, Tablets

Google Nexus 7

Das Nexus 7 ist natürlich kein neues Produkt, das Google heute angekündigt hat. Doch zwei Neuerungen gab es bei dem 7 Zoll großem Tablet trotzdem, und zwar gibt es nun eine Version mit mehr Speicher und endlich auch eine Version mit mobilem Internet. Darauf habt ihr doch gewartet, oder nicht? Interessant und ärgerlich zugleich wird es aber erst beim Thema Preis!

Es wird die meisten natürlich freuen, dass das Google Nexus 7 mit 32 GB an internem Speicher nur 249 Euro kostet und damit genauso teuer ist, wie zuvor die 16GB-Version, doch werden sich jetzt viele Besitzer eines Nexus 7 mit 8 bzw. 16GB sehr ärgern, da sie für den gleichen Preis mehr Speicher haben könnten, denn bisher kostete die Variante mit 8GB 199 Euro und die Variante mit 16GB 249 Euro.

Die 8GB-Version wird nun eingestellt, die 16er kostet ab sofort 199 Euro, die 32er 249 Euro und die 32er mit HSPA+ 299 Euro. Das sind natürlich sehr gute Preise, aber warum Google diese Variationen nicht von Anfang an angeboten hat, verstehe ich leider nicht. Ihr etwa?

Quelle: Google Play Store

Tags: , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • Frank

    an sich ein bisschen ärgerlich aber mich störts nicht. ich benutz das tablet eh nur daheim (da hab ich ja wlan) und für die paar games reichen 16gb locker. dank OTG und der app “Nexus media importer” kann man ja filme über einen stick gucken.

    ich für meinen teil guck damit filme, surf im netz, spiel ab und zu doch am meisten benutz ichs zur grafikbearbeitung bzw zum zeichen mit sketchbook.

    ganz selten benutz ichs über Tethering auf der arbeit, was aber dank sehr gutem netzausbau auch kein problem mehr ist.

    • B Nerme

      Ich denke auch 3G/HSPA ist nicht so wichtig, dafür habe ich mein HOX Hotspot. Besser währe es, wenn das ding MHL Unterstützung oder SD Slot hätte würde mir mehr bringen und ich hätte es mir dann geholt.

      • Frank

        Genau Den Hotspot vom Sensation XE verwend ich auch als aber wie gesagt hab ichs selten unterwegs dabei. Zu freunden oder so aber wer hat heutzutage daheim kein Wlan ;)

  • nooby

    Ich glaube, ich habe mein nächstes Tablet gefunden :-D