#CES | Samsung stellt das Galaxy S2 Plus mit Jelly Bean und alter Hardware offiziell vor

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

Samsung Galaxy S2 Plus

Eine große “The Next Big Thing”-Pressekonferenz gab es auf der CES 2013 von Samsung zwar nicht, doch neue Ankündigungen hat der Hersteller aus Südkorea trotzdem gemacht. Gestern wurde der neue Exynos 5 Octo Prozessor mit acht Kernen vorgestellt und heute wurde das “neue” Galaxy S2 Plus offiziell angekündigt. Und ich werde euch nun erklären, was das gute Stück genau kann oder eben auch nicht kann.

Das Samsung Galaxy S2 Plus ist im Prinzip ein altes Eisen. Auf der Hardware-Seite gibt es gegenüber dem normalen Galaxy S2 aus dem Jahr 2011 überhaupt keine Verbesserungen, zumindest kann ich keine entdecken. Samsung hat lediglich die Software aufpoliert, denn das S2 Plus läuft mit Android 4.1.2 Jelly Bean und der neuen Nature UX.

Samsung Galaxy S2 Plus Spezifikationen

  • Android 4.1.2 Jelly Bean mit Nature UX
  • ARM Cortex-A9 Dual-Core Prozessor mit 1,2GHz
  • 1GB an Arbeitsspeicher
  • 8GB an internem Speicher + microSD
  • 8-Megapixel-Hauptkamera mit LED-Blitz
  • 2-Megapixel-Frontkamera
  • 4,3 Zoll großes Super AMOLED Plus-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln (WVGA)
  • WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0, aGPS, GLONASS
  • NFC optional
  • Gewicht: 121 Gramm
  • Dicke: 8,5mm ohne und 8,9mm mit NFC
  • Verfügbarkeit: Preis und Verfügbarkeit hat Samsung bisher nicht genannt

Wie ihr sehen könnt, hat sich Hardware-technisch absolut nichts verbessert. Ob die neue Android OS-Version nun ein neues Gerät rechtfertigt, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Und mit der Ankündigung dieses Smartphones, frage ich mich nun ernsthaft, ob das normale SGS2 nun ein Jelly Bean-Update bekommen wird oder nicht. Angekündigt war das Update ja, aber ob es tatsächlich noch ausgeliefert wird?!

Samsung Galaxy S2 Plus

Was sagt ihr zum Galaxy S2 Plus und Samsungs Produkt-Strategie?

Quelle: Samsung via Mobile Geeks

Tags: , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • Ardiana

    Das handy ist sehr gut also ich sag nur damen hoch an dem handy gibt es nur etwas negatives das die sprachfunktion nicht gut funktioniert