#CES | Lenovo IdeaPhone K900 vorgestellt

Von: Robert / Am: / In: News, Smartphones

Lenovo IdeaPhone K900

Der Hersteller Lenovo, der den meisten eher mit seinen sehr guten Notebooks bekannt ist, hat heute auf der CES 2013 ein neues Smartphone vorgestellt, welches wohl ein direkter Galaxy Note 2-Konkurrent sein soll, denn es ist ebenfalls mit einem 5,5 Zoll großem Display ausgestattet. Das Highlight ist hier aber nicht unbedingt das Display, sondern der verbaute Prozessor. Lenovo hat sich beim IdeaPhone K900 nämlich für einen Intel Atom Z2580 “Clover Trail+” Dual-Core Prozessor mit 2GHz pro Kern entschieden.

Darüber hinaus gibt es wie erwähnt noch das 5,5 Zoll gr0ße Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einer Pixeldichte von mehr al 400ppi. Auch das Design und die Verarbeitung gefielen mir. Die Rückseite besteht zum Teil aus sEdelstahl und zum Teil aus Polycarbonat. Das Gehäuse des Lenovo IdeaPhone K900 ist dabei nur 6,9mm dünn. Ich habe aber auch noch eine Spec-Liste für euch!

Lenovo IdeaPhone K900 Spezifikationen

  • Anroid 4.1.2 Jelly Bean
  • Intel Atom Z2580 “Clover Trail+” Dual-Core Prozessor mit 2GHz pro Kern
  • 2GB an Arbeitsspeicher
  • 16GB an internem Speicher
  • 5,5 Zoll großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einer Pixeldichte von mehr als 400ppi
  • Corning Gorilla Glas 2
  • 13-Megapixel-Hauptkamera mit einer f/1.8-Blende
  • 2-Megapixel-Frontkamera mit 88°-Aufnahmewinkel
  • Akku mit mehr als 2000 mAh (exakte Kapazität nicht bekannt)
  • 6,9mm dünn
  • UMTS 850/900/2100 MHz
    GSM 850/900/1800/1900 MHz
  • MicroUSB, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 a/b/g/n, GPS
  • Verfügbarkeit: Ab April 2013 in China, Europastart und Preis noch nicht bekannt

Mit dem IdeaPhone K900 geht Lenovo zumindest was den verbauten Prozessor in eine andere Richtung. Auch hatte bisher noch kein Smartphone ein 5,5 Zoll großes 1080p-Display gehabt. Leider gibt es noch keine offiziellen Pläne zu einem Marktstart in Europa, deshalb bleibt es vorerst nur Smartphone für den chinesischen Markt.

Und was haltet ihr vom Lenovo IdeaPhone K900?

Tags: , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: