ASUS MeMo Pad ME172V kann ab morgen für 149 Euro vorbestellt werden

Von: Robert / Am: / In: News, Tablets

ASUS MeMo Pad ME172V

Es hieß, dass es kommt, dann sollte es doch nicht kommen und im Endeffekt kam das von ASUS angekündigte 7-Zoll-Tablet zum kleinen Preis als Google Nexus 7 auf den Markt, der Name ASUS MeMo 380T war damit nicht mehr aktuell. Doch ASUS hat den Plan vom super-günstigen Tablet nicht verworfen und bringt nun das MeMo Pad ME172V endlich nach Deutschland. Ab morgen können interessierte Kunden das gute Stück vorbestellen und ab nächster Woche soll es auch schon ausgeliefert werden.

Das ASUS MeMo Pad ME172V kostet keine 249 und auch keine 199 Euro, sondern exakt 149 Euro! Besitzer eines Nexus 7 werden jetzt vielleicht denken: da stimmt doch etwas nicht, oder? Wenn man das Design des Tablets anschaut, könnte man meinen, dass es sich dabei um ein Schwestermodell des Nexus 7 handelt. Doch dem ist nicht so, denn die Hardware des ME172V liegt auf einem ganz anderen Niveau.

Für 149 Euro kann man wirklich nicht viel erwarten und viel bekommt man von ASUS dementsprechend auch nicht. Unter der Haube des MeMo Pad ME172V werkelt ein Wondermedia VIA WM8950 1GHz Single-Core Prozessor, der von einer Mali 400 GPU und von 1GB an Arbeitsspeicher unterstützt wird. Hinzu kommen noch 16GB an internem Speicher (via microSD um 32GB erweiterbar), + 5GB ASUS Webstorage, ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, eine 1-Megapixel-Frontkamera, WLAN 802.11 b/g/n und ein 4720-mAh-Akku.

Das Tablet ist 196,2 mm hoch, 119,2 mm breit, 11,2mm dick und wiegt 358 Gramm. Außerdem kommt es in den Farben Sugar White (weiß), Titanium Gray (grau) und Cherry Pink (rosa) daher. Auf der Software-Seite kommt natürlich Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Wie bereits erwähnt kann das gute Stück ab morgen vorbestellt werden und wird nächste Woche, sprich Anfang Februar ausgeliefert.

ASUS MeMo Pad ME172V Bildergalerie

Quelle: ASUS Pressemitteilung

Tags: , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: