ASUS FonePad Hands-On

Von: Robert / Am: / In: Hands-On, Tablets

ASUS FonePad Hands-On

Neben der High-End Mischung aus Smartphone und Tablet mit dem Namen PadFone Infinity, hat ASUS auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona auch noch das FonePad mit Telefon-Funktion vorgestellt. Während wir den MWC-Stand von ASUS besucht hatten, mussten wir die Gelegenheit gleich ergreifen und uns das neue 7-Zoll-Tablet mit Intel Atom Prozessor etwas genauer anschauen.

ASUS FonePad Hands-On Video

Das ASUS FonePad ist ein ordentliches Tablet mit Spezifikationen, die zwar keine Revolution darstellen, trotzdem aber nicht schlecht sind. Unter der Haube werkelt nämlich ein Intel Atom Z2420 Single-Core Prozessor mit 1,2GHz pro Kern und 1GB an Arbeitsspeicher. Auch das 7 Zoll große IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln sehr gut. Hervorzuheben ist hierbei auch die Telefon-Funktion, mit der nur sehr wenige Tablets punkten können.

Die Verarbeitung des Vorführgerätes war zwar miserabel, doch gehe ich davon aus, dass die finalen Geräte deutlich besser verarbeitet sein werden. Die Rückseite des FonePad besteht übrigens fast komplett aus Aluminium. Bei einem Preis von 219 Euro kann man hier nun wirklich nicht viel falsch machen. Oder wie seht ihr das?

ASUS FonePad Hands-On Bildergalerie

Tags: , , , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden: