Mit der AndroidInside App immer auf dem Laufenden bleiben

Von: Robert / Am: / In: Apps, Intern, News

AndroidInside Logo

AndroidInside hat unserer Meinung nach eine mehr als ordentliche mobile Ansicht, denn wir verwenden ein so genanntes responsive Design. Dabei passt sich die Seite immer der Größe und der Auflösung der Anzeige an. Auf mobilen Geräten werden beispielsweise einige Teile der Webseite ausgeblendet und nur die wichtigen Inhalten angezeigt. Nun möchten wir euch aber mehr anbieten, und zwar eine eigene AndroidInside App für Android OS!

Da wir alle keine Ahnung vom Programmieren haben, sind wir auf externe Hilfe angewiesen. Und unser Leser Daniel Mehrmann (Akusari) hat sich bereit erklärt, für uns eine App zu programmieren. Nach fleißiger Entwicklung und mehreren Testphasen, können wir euch endlich die erste Version unserer App präsentieren, die auch schon im Google Play Store vertreten ist.

Über eure  Kritik, Verbesserungsvorschläge und allgemeine Wünsche zu der AndroidInside App würden wir uns natürlich sehr freuen. Loswerden könnt ihr das Ganze entweder über die Kommentar-Funktion in diesem Artikel oder via Mail an info@androidinside.de. An dieser Stelle noch mal danke an Daniel für seine sehr gute Arbeit!

AndroidInside App Features

  • Direkte Holo-Theme Unterstützung
  • Benachrichtigungsfunktion
  • Sortieren und/oder hervorheben von Artikeln
  • Veränderbare Artikelanzeige
  • Vollständige Text-/Artikelsuche
  • Favoriten
  • Disqus Kommentare mit Facebook, Twitter und Google+ Unterstützung
  • Artikelanzeige mit “swipe” Funktion
  • Artikelliste mit “Pull-to-refresh” Funktion
  • “Teilen mit” Möglichkeit

Download


logo-app
AndroidInside
Daniel Mehrmann (Akusari)
0   
pulsante-google-play-store
pulsante-appbrain
qrcode-app

Bildergalerie


 
Daniel hat neben unserer AndroidInside App übrigens noch eine weitere App im Play Store, die sich SD-Booster nennt und im Play Store sehr erfolgreich ist. Schaut euch die App ebenfalls ruhig mal an! ;-)

SD-Booster Download


logo-app
SD-Booster
Daniel Mehrmann (Akusari)
0   
pulsante-google-play-store
pulsante-appbrain
qrcode-app

Tags: , , , , , ,

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:
  • http://androidme.de Daniel Mehrmann

    Vielen Dank für Blumen :-)
    Anregung und Kritik ausdrücklich erbeten!

  • Mario

    Super Apps hab beide ausprobiert.

  • nooby

    Sehr schöne App. Sehr übersichtliche Darstellung und mir gefällt, dass man wenn man will viele Einstellungen verändern kann. Würde mir noch wünschen, dass auch die htcinside Nachrichten integriert werden.

    • ArturWbr

      Es wird demnächst auch eine HTCInside App dieser Art geben :)

  • nooby

    Habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: bei mir werden die einzelnen Artikel bei jedem Öffnen neu geladen. (zumindest wird immer Download angezeigt) warum? Dass die Übersicht und die Kommentare neu gelangen werden müssen ist klar, aber ich fände es gut, wenn z.b die letzten 10 bereits geöffneten Artikel gespeichert werden.

    • http://androidme.de Daniel Mehrmann

      In den Einstellungen gibt es dafür die Option “Aktualisieren beim Start”. Hier wird eingestellt ob ein Download der Artikelliste gewünscht ist.

      Prinzipell ist es so, dass die Webseiten vom Server bei jedem Aufruf dynamisch generiert werden. Das hat auch seine Gründe, denn ein Artikel ist mit seinem Inhalt ja nicht in Stein gemeisselt. Daher müßte die App sowieso den ganzen Artikel laden um festzustellen, ob es eine Veränderung gegeben hat. Dies könnte man mit zusätzlichen XML Parametern eventuell umgehen, jedoch bedeutet auch dies ein nicht unerheblicher Download. Ich werde aber über deine Idee nochmal nachdenken. :-)

      • nooby

        Wenn es vom Downloadvolumen nicht viel bringt würde ich es lassen. War nur eine Idee, wenn man mal irgendwo eine schlechte Verbindung hat. ;-)

        • http://androidme.de Daniel Mehrmann

          Ich hatte mal eine vergleichbare Idee: Den Artikel der Wahl optional “offline” anzubieten, sprich eine Funktion die der Benutzer pro Artikel wählen kann. Das muss ich allerdings erst mit dem Auftraggeber besprechen ;-)

  • http://www.facebook.com/DJoe.forever Joas Tännler

    Folgt auch noch eine htcinside-app?

    • http://androidme.de Daniel Mehrmann

      Es ist ja noch nicht Weihnachten ;-)

    • ArturWbr

      Sicherlich, Daniel ist ja ein fleißiges Bienchen :)

  • B Nerme

    Einfach Super die App jetzt noch eine für HTCInside